Die besten Reise Tipps für ein Wellness Wochenende

Frau kann auch ohne Kerle. Gemeinsam mit den Mädels macht ein Wellness Wochende mindestens genau soviel Spaß, wie mit der besseren Hälfte. Die Wellness-Hotels haben das ebenfalls schon bemerkt und schneiden ihre Angebote deshalb speziell auf die Damenwelt zu.

Das Hotel Lindner im Westerwald bietet beispielsweise extra ein Freundinnen-Wochenende schon ab 199 Euro an (www.lindner.de). Bei einem Beauty-Verwöhnprogramm entspannt Frau schließlich am besten. Und es kommt zudem auch der Gesundheit zu Gute, wenn der stressige Arbeitsalltag ab und an von einem Wellness Wochenende unterbrochen wird. Unter www.brigitte.de/reise/reiseberichte-und-infos/wellnesshotels-deutschland-572790/ gibt es Reise Tipps für die schönsten Wellness Hotels in Deutschland. Also los, Freundinnen einpacken und auf eine Last Minute Reisein die Erholung starten.

Doch nicht nur in Deutschland lässt sich ein komfortables Wellness Wochenede verbringen. In Österreich können die Damen beim Relaxen in etwa 15 Hotels sogar vollkommen unter sich sein. Die Wellness-Oasen warten nämlich mit einem extra „Ladys-Spa“ auf. Dort kann Frau saunieren, ohne sich für männliche Augen wie auf dem Präsentierteller zu fühlen. Im Dampfbad beträgt die Temperatur auch nur bis zu 45 Grad Celsius bei einer Luftfeuchtigkeit von annährend 100 Prozent. Balsam für die zarte Frauenhaut.

Gutes Essen hebt die Laune ungemein, deshalb sollten die Gerichte bei einem Wellness Wochenende unbedingt leicht sein und lecker schmecken. Beim Frühstück dürfen Obst und Müsli auf keinen Fall fehlen und auch Mittag- und Abendessen sollten der Körpergesundheit zuarbeiten. Umfassende Reise Tipps gibt es zum Beispiel auf www.holidaycheck.de. Hier kann der Wellness-Liebhaber Hotels samt ihren Angeboten vergleichen. Auch wer eine Last Minute Reise plant, wird dort fündig.